verbandschoenen door orthopeed

Verbandschuhe für Hammerzehen

Verbandschuhe für Hammerzehen zur Linderung Ihrer Schmerzen. Ein Hammerzeh ist eine Verformung der Zehen, die am häufigsten an der zweiten, dritten oder vierten Zehe auftritt. Sie wird hauptsächlich durch das Tragen von zu engen Schuhen mit wenig oder gar keinem Halt durch die Sohlen verursacht. Dieser Zustand kann sehr schmerzhaft sein, aber zum Glück gibt es gute Hilfsmittel, um die Schmerzen zu lindern. Eine Hammerzehe ist eine Zehe mit einer abnormen Biegung im mittleren Gelenkbereich, weshalb sich die Zehe auf abnormale Weise nach unten biegt und wie ein Hammer aussieht. Dieser prekäre Zustand entsteht, weil die umgebenden Muskeln, Sehnen oder Bänder nicht im Gleichgewicht sind, obwohl sie die Zehe normalerweise gerade halten sollten. Anfängliche Hammerzehen sind anfangs recht beweglich. Wenn bei der Entstehung von Hammerzehen nicht schnell gehandelt wird, kann es sein, dass sie fixiert werden müssen und eine Operation erforderlich ist, um sie zu korrigieren.

Falsches Schuhwerk ist meist die Ursache.

Im Allgemeinen sind Frauen stärker betroffen als Männer. Das Tragen von extrem spitzen Schuhen oder hohen Stilettoabsätzen kann die Muskeln in den Zehen schwächen. Dadurch kann sich der Zeh nicht mehr biegen oder strecken. Bleibt der Zeh lange genug gebeugt, versteifen die Muskeln und der Zeh kann sich nicht mehr in die richtige Position aufrichten. Diese Schwächungen und Ungleichgewichte können verschiedene Ursachen haben. Es ist immer besser, gutes Schuhwerk zu tragen, um die Entstehung eines Hammerzehs zu vermeiden. Aber wenn man sie einmal hat, sind sie trotzdem sehr schmerzhaft. Ursachen sind in der Regel Schuhe, die vorne zu eng sind, oder zu hohe Absätze. Die Zehen werden in eine unnatürliche Stellung gezwungen, nach der sie sich bei wiederholtem Tragen auch barfuß nicht mehr aufrichten. Daher sind die Hammerzehen-Verbandschuhe von www.verbandschoenen.nl/de ideal für Betroffene. Beim Tragen sorgen diese Verbandsschuhe für eine Druckentlastung der Vorderfüße. Sie sind leicht anzuziehen und fußklimafest, also auch bei heißem Wetter angenehm zu tragen.

Deformität und Fußschmerzen.

Eine von 18 wissenschaftlichen US-Studien aus dem Jahr 2018 zu Schuhen und Fußproblemen ergab, dass schlecht sitzende Schuhe mit Fußschmerzen und Fußerkrankungen wie Zehendeformitäten, Hühneraugen und Schwielen in Verbindung gebracht werden. Vor allem bei älteren Menschen, die an Diabetes leiden, können sich die Symptome durch die Bildung einer diabetischen Neuropathie noch verschlimmern, was so viel bedeutet wie, dass die Nerven betroffen sind. Gerade für diese Personengruppe ist es wichtig, Hammerzehenschuhe von verbandschoenen.nl/de zu tragen. Damit beugen Sie weiteren Beschwerden vor. Die Verbandsschuhe geben guten Halt und bieten viel Platz an den Zehen, um ein Scheuern zu verhindern. Machen Sie Ihre Füße nicht zur Qual und reduzieren Sie den Druck am Vorfuß durch das Tragen von Verbandsschuhen für Hammerzehen.

Quelle US-Forschung: https://jfootankleres.biomedcentral.com/articles/10.1186/s13047-018-0284-z